Claudio Silvano, Dorfmattenstrasse 6, 5612 Villmergen, Telefon 056 610 09 04 oder 079 684 60 84

Biografie

 

Mit einem hohen C, laut und kräftig, kündete Claudio Silvano1956 in Alezio (Italien) sein Dasein an und setzte damit sein erstes Zeichen.

Früh wurde er in die Welt der Musik eingeführt und gewann mit Zehn Jahren das erste Mal einen Gesangswettbewerb in Basel. Es folgten Auftritte auf internationaler Ebene und er gewann an Erfahrung,
Popularität und Sympathie.

Viele Preise und Pokale erinnern an diese Zeit. Parallel zum Gitarrenunterricht studierte er Gesang bei einem Konzertsänger.

Mit 14 Jahren folgte die Aufnahme einer Single. Sein Weg führte ihn nach Paris, wo er mit diversen prominenten Personen aus der Musikbranche zusammen traf.
Sein musikalischer Werdegang setzte er als 20 jähriger in Zürich fort. Seine Stimme war durch die Erfahrung und Schulung inzwischen soweit gefestigt,
dass er zu Auftritten mit internationalen Stars geladen wurde.

An Sommernachtsfesten, Hochzeiten Geburtstagen, Silvesterbällen, Galas usw. war er immer häufiger anzutreffen. 1990 folgte die Aufnahme seiner ersten CD "Cosa sarà di me "

Höhepunkt seiner Gesangskarriere war der Sieg des kl Prix Walo 1993. Mit diesem Sieg bestätigte Claudio, dass er zu den besten Sängern dieses Landes gehört.

 

© Copyright 2011 by computer-engel.ch- All Rights Reserved